Medizinische Fakultät?!

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Prof. Dr. Weiler


Prof. Dr. Weiler (Vizepräsident für Forschung) und Ko planen, an der Carl von Ossietzky Universität eine Medizinische Fakultät einzurichten, an der Hochschulöffentlichkeit vorbei.

So wurden bisher auch die Studentinnenschaft und sämtliche Gremien aus den Planungen rausgehalten. Wir stehen einer Einrichtung einer Medizinischen Fakultät zwar grundsätzlich kritisch gegenüber – hatten aber bisher auch nicht mal die Möglichkeit dem zuzustimmen.

Wir unterstellen: Mit den Personal und Strukturentscheidungen der vergangenen Jahre wurde schon auf dieses Ziel hingearbeitet. Dies ist insofern schlecht, als dass es mit versteckter Agenda passiert ist – die Pläne wurden anders verkauft oder aufgedrückt. Im Nachhinein passen die Entscheidungen und Umgestaltungen einfach zu gut zur Vorbereitungen einer medizinischen Fakultät in der Form, wie sie offenbar im geheimen geplant wurde.

Siehe dazu auch:

Datei themen:medizinische-fakultaet bearbeitet am 03.03.2012 um 23h14 von jerome