Bemühungen zur Erweiterung des Semestertickets

Vor einiger Zeit haben wir vom AStA eine Umfrage im Stud.IP zum Thema Semesterticketerweiterung durchgeführt. Ergebnis dieser Umfrage war, dass viele Studierenden sich eine Erweiterung der Leistungen des Semestertickets wünschen. Mit Abstand am Meisten nachgefragt wurden hierbei die Leistungen des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)http://geofox.hvv.de/jsf/mapsLGV.seam. Auch die Strecke nach Groningen (Bus bzw. Bahn) erfreute sich großer Beliebtheit. Deswegen haben diese beiden möglichen Erweiterungen für uns aktuell eine hohe Priorität. Mit dem HVV sind wir bereits in Verbindung getreten, allerdings haben wir bisher noch kein ernstzunehmendes Angebot erhalten. Wir bohren dort weiter nach! Bezüglich dem Bus nach Groningen bzw. dem Zug zwischen Leer und Groningen sind wir auch bereits aktiv geworden. Natürlich werden wir vor eventuellen Erweiterungen entsprechende Umfragen im Stud.IP durchführen, um zu sehen, ob die Erweiterungen jeweils zu diesen Konditionen gewünscht werden. Sobald es Neuigkeiten zu diesen Themen gibt, werdet ihr sie hier erfahren.

Datei blog:bemuehungen_zur_erweiterung_des_semestertickets bearbeitet am 06.07.2011 um 14h52 von timli